Kunden/Kundinnen, die 3 Monate oder länger nicht zum Einkaufen kommen, verlieren die Berechtigung zum Bezug von Lebensmitteln.

Anträge

Nächster Termin für Neuanträge: 15.01.2025
 

NEUANTRÄGE

Anmeldungen sind ausschließlich am 15. jeden ersten Monats im Quartal ab 9:00 Uhr möglich
(15. Januar, 15. April, 15. Juli und 15. Oktober).
Änderungen werden rechtzeitig auf der Homepage veröffentlicht.

Erforderliche Unterlagen:

  • Antragsformular Neuanmeldung auf der Homepage
  • Aktueller, vollständiger Bewilligungsbescheid (z.B. Jobcenter, Regionalverband etc.)
  • Ausweiskopie des Antragsstellers (Vorder- und Rückseite)

Das Formular kann HIER kostenlos im PDF-Format heruntergeladen werden. Es kann am Bildschirm ausgefüllt und abgespeichert werden.

Aufgrund der beschränkten Anzahl von Plätzen kann eine Aufnahme nicht garantiert werden. Eine erneute Bewerbung kann zum nächsten Stichtag erfolgen.

Neuanmeldungen für die Lebensmittelausgabe der Tafel Saarbrücken per E-Mail sind zu senden an

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Für Antragsteller ohne Internet ist das Formular in Papierform bei der Tafel erhältlich und ebenfalls eine Bewerbung ausschließlich am 15. Januar, 15. April, 15. Juli und 15. Oktober möglich durch Einwurf in den Briefkasten am Kundeneingang.

Anträge auf Verlängerung oder Änderung der Personenzahl

Diese Anträge sind jederzeit möglich.

Erforderliche Unterlagen:

Antragsformular Verlängerung oder Änderung der Personenzahl auf der Homepage
Aktueller, vollständiger Bewilligungsbescheid (z.B. Jobcenter, Regionalverband etc.)

Anträge auf Verlängerung oder Änderung der Personenzahl per Email sind zu senden an
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

oder in Papierform durch Einwurf in den Briefkasten am Kundeneingang

Das Formular kann HIER kostenlos im PDF-Format heruntergeladen werden. Es kann am Bildschirm ausgefüllt und abgespeichert werden.


Bei allen Anträgen gilt:

  • Keine Originale - nur Fotokopien - Bei Email keine Fotos (JPG), sondern als PDF-Datei
  • Alle Bescheide müssen aktuell und zum Zeitpunkt des Antrags noch mindestens drei Monate gültig sein.
  • Geben Sie bitte unbedingt eine Telefonnummer (Mobil- oder Festnetz) und eine Mailadresse (wenn vorhanden) an.
  • Bitte keine Nachfragen zum Stand der Bearbeitung - Sie erhalten auf jeden Fall einen Bescheid von uns.

 

 

 

PDF erstellen

  • Scannen Sie Ihre Dokumente ein und speichern sie als PDF ab
  • oder nutzen Sie für diesen Vorgang eine Smartphone-App

kostenlose Apps gibt es für Android und IOS in den entsprechenden Stores.
Suchen Sie nach „PDF Scanner“.


Auf der Seite
https://tools.pdf24.org/de/jpg-in-pdf
kann man kostenlos mehrere Bilder in PDFs umwandeln und diese dann herunterladen.